Food Videos als Traffic-Garant

Rezeptvideos, Kochschulen und Restaurantporträts, die Deine Kunden lieben

  • Konzeption

    Ich entwickle ein Videokonzept, das zu Deiner Marketingstrategie passt. Welche Videoart ist die Geeignete? Ein cinematischer Mindblower oder ein moderiertes Longvideo für Youtube oder Deine Website? Oder vielleicht ein 90-Sekunden Quickvideo für Social Media?

  • Redaktion und Rezeptentwicklung

    Die Rezepte für den Videodreh sollten vorab getestet werden. Auch werden die Sprecher- und Moderationstexte schon in der Preproduktion verfasst.

  • Planung

    Ein detaillierter Schedule des Drehtags zählt genauso zu einer optimalen Planung, wie die Organisation eines Drehorts sowie die Beschaffung der Einkäufe und eventuell zusätzlicher Materialien.

  • Postproduktion

    Nach dem Dreh geht in der Postproduktion die eigentliche Arbeit am Video erst los. Hierbei geht es um den Schnitt und die Gestaltung des Videomaterials.

  • Veröffentlichung

    Zum Schluss kümmere ich mich darum, dass Deine Kunden das Video auch wirklich sehen. Was muss beachtet werden, damit der Play-Button gedrückt wird und wo finden welche Art von Videos den meisten Zulauf? Wird vielleicht auch noch für die redaktionelle Einbindung ein schriftlicher Teaser gebraucht? Ich erledige das für Dich.

Je nach Projektumfang arbeite ich bei der Videoproduktion mit anderen erfahrenen Videoproducern zusammen. Gerade bei umfangreicheren Produktionen, bei denen ich selbst vor der Kamera spreche, gewährleistet die Unterstützung einer weiteren Person, die sich um Kamera, Licht und Ton kümmert, die hohe Qualität des Endprodukts.

Beispiel Rezeptvideo