„Essen“ als Besuchermagnet Deiner Homepage

Gute Foodblogs bauen eine eigene Community auf

Blogs und Onlinemagazine sind im erfolgreichen Marketing nicht mehr wegzudenken. Doch die regelmäßige Befüllung mit aktuellen und interessanten Inhalten kommen im Alltagsstress vieler Unternehmen zu kurz. Warum also einfach nicht die komplette Blogredaktion an einen kulinarischen Texter outsourcen?

Welche Aufgaben übernimmt die Blogredaktion?

  • Analyse

    Anhand verschiedener Tools analysiere ich, welche Themen für Deine Zielgruppe relevant sind und welche Inhalte über Google zu welchem Zeitpunkt gefragt sind.

  • Themenwahl

    Je nachdem wie Du möchtest, besprechen wir verschiedene Themenvorschläge – oder ich lege direkt los.

  • Produktion

    Im Fokus steht hier die Texterstellung. Doch auch die Beschaffung von passendem Bildmaterial ist das A und O. Gerne shoote ich die Fotos für meine Artikel selbst. Ich kann aber auch über Stockagenturen Fotos einkaufen.

  • SEO Fresh Up

    Auch wenn ich durch meine langjährige Erfahrung natürlich schon die meisten wichtigen SEO-Regeln intuitiv umsetze, gebe ich Deinen Texten im Anschluss noch mal ein SEO Fresh Up. Auch das wichtige Linkbuilding gehört hier dazu.

  • Einpflegen in Dein CMS

    Mit einem eigenen Zugang zu Deinem CMS, pflege ich die Artikel gerne auch direkt ein. Dann brauchst Du Dich um gar nichts mehr kümmern.

  • Reichweiten Push

    Was wäre ein Blog ohne Leser? Damit Deine Artikel auch gelesen wird, mache ich Deine Artikel über Social Media bekannt.