Herzlich Willkommen!

Moin, ich bin Annchristin und komme aus dem wunderschönen Kiel.

Geboren bin ich allerdings im Süden der Republik – im ebenso ziemlich tollen Mannheim. Ich liebe gutes Essen, Kaffee, Hunde und vor allem Sprache und Literatur. Deswegen habe ich auch Germanistik studiert.

Seit 2015 arbeite ich als freie Journalistin, Bloggerin und Food-Experte und könnte mir nichts Schöneres vorstellen. Damals war es ein riesiger Schritt für mich, raus aus der Sicherheit. Doch genau das brauche ich. Es beflügelt meine Kreativität, gleich ein spannendes Interview zu führen, morgen das redaktionelle Konzept einer neuen Website zu entwerfen und übermorgen Rezepte zu entwickeln und die perfekten Ergebnisse zu shooten.

Stöbere ruhig noch ein bisschen auf meiner Seite. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Du suchst die knallharten Infos?

Dann gibt’s hier meine Vita.