High Quality Content, der mitten ins Herz trifft

Was ist Content Marketing – und brauche ich das überhaupt?

Wenn Du Dich bisher noch nie mit dem Thema Content Marketing beschäftigt hast, dann lass es mich mal ganz einfach erklären: Nehmen wir an, Du möchtest Deine Kunden mit dem Thema „Kuchen“ auf Dich aufmerksam machen. Sei es, weil Du eine Konditorei hast, Backutensilien verkaufst oder vielleicht einfach eine Rezeptseite führst.

Nun stehst Du als Unternehmen vor folgendem Problem. Wie können Deine Kunden Dich finden? Über eine Suchmaschine wie Google?

115.000.000

Treffer auf die Suchanfrage „Kuchen“

Mehrere Millionen Ergebnisse! Wie sollen Deine Kunden Dein interessantes Angebot hier bloß finden? Vielleicht ein anderer Suchbegriff?

52.400.000

Treffer auf die Suchanfrage „leckerer Kuchen“

Besser, aber trotzdem ist es beinahe unmöglich, dass Dein perfekter Kunde, der genau Dein Angebot sucht, Dich zufällig in dieser Masse findet.

Doch hier können genau verschiedene Techniken des Content Marketings anknüpfen und Dir einen gehörigen Push geben. Denn mit genialem Storytelling bekommst Du nicht nur mehr Kunden, sondern rutschst auch mit Deinem einzigartigem Content bei Google nach ganz oben.