Profitiere von meiner Food-Expertise

kreative Köstlichkeiten, die gelingen – ohne Einschränkungen von Landesgrenzen, Jahreszeiten und Ernährungsweisen

  • Rezeptentwicklung

    Ich schreibe lebendige Rezepte, die zu Dir oder Deinem Produkt passen – und die vor allem den Gaumen Deiner Kunden zum Kitzeln bringen und richtig gut schmecken.

  • Ernährungstrends

    Egal welcher Foodtrend gerade für Dich interessant ist, ich kann Dich mit meinem Wissen dazu unterstützen. Vegane Weihnachtsplätzchen, das optimale Sportlerfrühstück oder der saftigste Schweinebraten aller Zeiten…  Und wie wird eigentlich diese japanische Käsekuchen gemacht, der aussieht wie ein wabbeliger Schwamm?

  • Aromenküche

    Welche Geschmackskombinationen sind kreativ und passen trotzdem perfekt zueinander? Du möchtest Deinen Kunden oder Gästen mal etwas Neues bieten und brauchst Unterstützung von jemandem, der mit Dir über den Tellerrand schaut?

Das Feinschmecker Gen

Ich stamme aus einer Familie, in der schon immer viel Wert auf kulinarischen Genuss gelegt wurde. Meine kurpfälzischen Großeltern waren schon leidenschaftliche Gastgeber und führten ein kleines Restaurant in Ladenburg bei Heidelberg. Auch Zuhause fanden immer viele Menschen am Esstisch zusammen. Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und natürlich die Enkelkinder. Der Weihnachtstruthahn meines Opas war unvergesslich. Genauso wie seine legendären Dampfnudeln mit Salzkruste und Kartoffelsuppe in der Fastnachtszeit schöne Erinnerungen wecken. Diese Passion faszinierte mich von klein auf und so war der Grundstein für meinen Werdegang schon früh gelegt.

Neben der Küche verbrachte ich viel Zeit mit meinen Großeltern im Garten. Süßsaure Brombeeren, die vom Strauch gepflückt direkt im Mund verschwinden, sonnenwarme saftige Tomaten und feine Walnüsse sind der Geschmack meiner Kindheit…

Leidenschaft zum Beruf

In der Oberstufe besuchte ich ein Gymnsasium mit ernährungswissenschaftlichem Schwerpunkt und konnte so endlich die Praxis mit der Theorie verbinden. Beinahe wären das Wälzen von Nährwerttabellen und das Berechnen der optimalen Vitamin-, Mineralstoff- und Energiezufuhr zur meinem Studieninhalt geworden – doch dann entschied ich mich auf Grund meiner mindestens ebenso großen Liebe zum Wort doch für ein geisteswissenschaftliches Studium in Kiel.

Dass ich nun im Beruf meine beiden großen Leidenschaften vereine, ist nicht nur für mich, sondern auch meine Kunden mehr als eine glückliche Fügung. Denn nur aus ganzem Herzen werden Dinge gut.

You’ve got to find what you love. And the only way to do great work is to love what you do.
(Steve Jobs)

Du möchtest noch mehr über meine Ausbildung erfahren? Dann schau Dir hier meine Vita an.